Apr

30

Konzert für Orgel und Trompete

event
  • 30. April 2022 um 17:00 Uhr bis 30. April 2022 um 18:00 Uhr
  • Bergkirche Beucha
  • 8,00 Euro
  • Wolfgang Fichte am 28. April 2022
  • kg.beucha_albrechtshain@evlks.de

Trompete und Orgel – das ist immer wieder aufs Neue eine Klangkombination von besonderem Reiz. Die jungen Musiker Toni Fehse und Jonas Wilfert wissen dieses Klangerlebnis besonders zu schätzen und musizieren gemeinsam mit großer Leidenschaft. In zahlreichen Konzerten war und ist es den beiden stets ein großes Anliegen, diesen Funken auf das Publikum überspringen zu lassen. Sie lernten sich 2008 in Wurzen zu einem recht spontanen Konzert kennen. Seitdem brachte sie das gemeinsame Musizieren und Entdecken neuer und unbekannter Werke freundschaftlich und musikalisch immer mehr zusammen.
Toni Fehse wurde 1989 in Leipzig geboren und spielt seit seinem 10. Lebensjahr Trompete. Er studierte Musikwissenschaft in Leipzig und Trompete an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar und an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ in Dresden.
Jonas Wilfert, geboren 1991 wuchs in der Nähe von Leipzig auf. Seit seinem sechsten Lebensjahr erhielt er Klavierunterricht und eine umfangreiche musikalische Ausbildung. Zurzeit studiert er Kirchenmusik an der Universität der Künste in Berlin.
Das Repertoire des Ensembles „Fehse – Wilfert“ umfasst allerdings wesentlich mehr als die Musik der Romantik. Werke von Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel und anderen bekannten Komponisten der barocken Stilepoche werden ebenso gespielt wie beispielsweise Musik von Maurice Ravel und Georg Delerue aus dem 20. Jahrhundert.
Das Konzert beginnt am 30. April 2022 um 17:00 Uhr. Der Eintritt kostet acht Euro.

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben