Brandis Bürgerfonds

Bürgerinnen und Bürger haben eine sehr genaue Vorstellung davon, wie sie ihr Umfeld in unserer Stadt gestalten wollen, ob in ihrem Verein, in ihrer Nachbarschaft, in der Kita, in der Schule oder anderswo in unserer Stadt. Oft scheitert die Umsetzung dieser Projekte an den nicht zur Verfügung stehenden Haushaltsmitteln.

Mit dem Brandiser Mit-Mach-Fonds stehen nun für das Jahr 2020 insgesamt 70.000 Euro frei zur Verfügung, Mittel für Projekte und Ideen von Vereinen, Initiativen, Gruppen oder auch Personen, die bisher nicht durch Haushaltsmittel ermöglicht werden konnten. Bürgerinnen und Bürger erhalten somit die Möglichkeit der Mitbestimmung über die Gestaltung in unserer Stadt. Ein kleiner Teil unseres Haushaltes wird somit zum Bürgerhaushalt.

Bis zum 11. Oktober 2020 können nun auf dieser Plattform Projektvorschläge eingereicht und kommentiert werden. Die Projekte werden hier gesammelt und im Oktober dem Stadtrat vorgestellt. Dieser entscheidet dann über die Vergabe.

Machen Sie mit!

Hier registrieren
Teilnahmebedingungen / FAQ
Projekt einreichen

Bereits eingereichte Projekte