Aug

28

Irish Folk – Konzert

event
  • 28. August 2021 um 17:00 Uhr bis 28. August 2021 um 18:00 Uhr
  • Bergkirche Beucha
  • 8,00 € Eintritt
  • Wolfgang Fichte am 21. August 2021
  • kg.beucha_albrechtshain@evlks.de

Zum Konzert am 28. August 2021 sind sie herzlich in die Bergkirche Beucha eingeladen. Lassen sie sich in die Welt des Irish Folk entführen. Das Urgestein der Jenaer Irish-Folk-Szene, der Sänger und Gitarrist Gunnar Nilson wird uns in diese entführen.
Ganz nach seinem Motto “Altes und Neues in gewohnter Weise und Qualität” spielt er spritzigen und abwechslungsreichen Irish Folk. Seine Musikrichtungen sind hauptsächlich Jigs, Reels und Lieder aus Irland und Schottland. Seinen Gesang begleitet er auf der Irish Bouzouki, Gitarre, diversen Flöten, Mandoline und Bodhràn. Nilson beschreibt in seinen Songs die Schönheit, Fröhlichkeit, auch die Schrulligkeit und manchmal Traurigkeit Irlands und seiner Bewohner. Es gibt Lieder zum Träumen, Mitsingen, Mitklatschen oder auch nur einfach zum Zuhören und den eigenen Gedanken nachhängen.
Zu diesem Konzert sind sie herzlich eingeladen. Es beginnt um 17:00 Uhr. Der Eintritt kostet acht Euro. Um Spenden zur Durchführung weiterer Konzerte wird gebeten. Die Besucher werden gebeten, die Bedingungen der dann geltenden Coronaverordnung einzuhalten.

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben