Jan

11

Hack the Planet!

event
  • 11. Januar 2020 um 20:00 Uhr bis 11. Januar 2020 um 23:00 Uhr
  • Musikarche Brandis, Grimmaischer Platz 8 - 10
  • Eintritt frei (Essen wird mitgebracht, Getränke vor Ort - zahlt jeder selbst!)
  • Sten Höhl am 7. Dezember 2019

Veranstaltung für NERD’s und den Rest der Welt (alle Rassen und soziale Schichten)
Grobe Themenvorgabe: Netzwerke, Sicherheit, Firewall (PfSense), Glasfaser – was nun?, DLan, WLan, Betriebssysteme, DNS, Tor/Darknet, Minecraft 😉
IPv4 / IPv6, Virtualisierung (Proxmox), … Computerkram halt

Voraussetzungen: keine (auch für absolut Unwissende)

Eventart: Stammtisch (Kaffee, Kippen, gute Laune, jeder nach seinen Vorlieben)

Event Ziel: Erfahrungsaustausch, Forschung & Entwicklung, Weiterbildung

Event Ort: Musikarche Brandis, Grimmaischer Platz 8 – 10

Rechtschreibfehler könnt Ihr gern behalten 😉

13 Kommentare

  1. Sten Höhl
    Sten Höhl 14. Januar 2020 at 4:30

    Hab ich installiert. Und nun? Hätte man doch die Handynummern austauschen sollen….

    😉

    • Mario Geyer
      Mario Geyer 14. Januar 2020 at 7:27

      Auf dem Gerät, auf dem Telegram installiert ist, auf den Invite Link klicken den Oliver dazu geschrieben hat.

  2. Steffen Hübner
    Steffen Hübner 11. Januar 2020 at 12:59

    Habe jetzt auch endlich zugesagt…

    Steffen 🙂

  3. Tobias Bauer
    Tobias Bauer 4. Januar 2020 at 11:13

    11. Januar 20:00 Musikarche ist gebucht!

    Sten, bitte versuch mal, den Beitag entsprechend zu ändern.
    (Die Seite ist ja noch nicht fertig, wir freuen uns weiter über jede Anregung und jeden Fehler-Report.)

  4. Steffen Hübner
    Steffen Hübner 21. Dezember 2019 at 21:49

    Ob ich es zum 11.1. schaffe, weiß ich noch nicht – so langfristig steht noch nicht die Familienwochenendplanung bei uns…

    Aber ich bin auch als Besucher beim CCC. Wie finde bzw. entdecke ich denn da jemanden von makerspace partheland? Da ist ja immer ganz schön Gewusel!

    Erstmal schöne Weihnachten an alle!

  5. Sten Höhl
    Sten Höhl 12. Dezember 2019 at 21:17

    Moinsen,
    bei mir ist es gerade ein wenig stressig. Wollte nur kurz sagen, Musikarche wäre gut. Kannst dich gern darum kümmern Tobias (eigentlich ist mir jede Örtlichkeit angenehm). Ich würde dann die Nahrung spendieren. Wiener Würstchen oder so in der Richtung…

    Oliver, über den ccc können wir gern an dem Abend quatschen, denke ein wenig Mitarbeit da würde mir nix schaden. Fände es aber gut, wenn der Termin in der Nähe stattfindet.

    Für den Admin: Die Seite basiert ja auf Anmeldung der User. Wäre gut, wenn man sehen könnte, wer den Haken bei “nehme Teil” gesetzt hat.
    So ganz öffentlich.

    Im übrigen bin ich Beeindruckt! 4 Teilenehmer, cool. Hatte vor dem Post Angst, dass ich alleine bleibe…

    LG

    • Mario Geyer
      Mario Geyer 12. Dezember 2019 at 21:45

      Hi,

      Mario hier, ich bin Zusage Nr. 4 und bin auch vom Makerspace Partheland. Wir fokussieren uns derzeit zwecks Treffs und Co auf Brandis und Beucha, daher passt das mit der Nähe 🙂

      Gruß

  6. Oliver Kiss
    Oliver Kiss 12. Dezember 2019 at 14:16

    Das sind genau unsere Themen. Viele Grüße vom https://makerspace-partheland.de/
    Gerne aber auch auf dem 36C3 in der ChaosZone.

    Bis bald.

  7. Tobias Bauer
    Tobias Bauer 11. Dezember 2019 at 12:04

    Vorschlag Ort: Musikarche (könnte ich absprechen)
    Getränke gibt es dort, kann aber auch mitgebracht werden,
    “Kippen” dann aber nur draußen…

Schreibe einen Kommentar