Dez

15

Adventskonzert, Frauen- und Männerchor Polenz

event
  • 15. Dezember 2019 um 14:00 Uhr
  • Gemeindehaus Polenz
  •  
  • Christina Zehrfeld am 3. Dezember 2019

Liebe Musikfreunde aus Nah und Fern,

wann haben Sie das letzte Mal Weihnachtslieder gesungen? Ich weiß, mit dem Text ist das so eine Sache.
Zum Beispiel bei „O du fröhliche“: Der Anfang geht ja noch. Aber dann kommt man schon ins Überlegen: War zuerst die „Welt verloren“ und dann „Christ ist erschienen“ oder ist es umgekehrt?
Eines weiß ich: Die beiden Polenzer Chöre, Männer- und Frauenchor und das Bläsertrio Polenz können die Weihnachtslieder.

Am 3. Advent, dem 15. Dezember, 14.00 Uhr, wollen sie uns auf die Weihnachtszeit einstimmen.

Dies ist ein guter Anlass, auch selbst mit in die Lieder einzustimmen.
Wer noch mehr Weihnachtsstimmung einfangen will, kann anschließend im Polenzer Gemeindehaus bei Bratwürsten, Kaffee und Stollen den Tag ausklingen lassen.

Ingrid Böhme

Schreibe einen Kommentar