Jun

2

19. Kulturfilmabend

event
  • 2. Juni 2023 um 21:00 Uhr bis 2. Juni 2023 um 23:30 Uhr
  • Wirtschaftshof des ehemaligen Kulturhaus in Beucha
  • Spende
  • Wolfgang Fichte am 25. Mai 2023
  • vorstand@kulturhaus-beucha.de

Der Kulturhaus Beucha e. V. lädt am 02. Juni zu seinem 19. Kulturfilmabend in den Innenhof des ehemaligen Kulturhaus Beucha ein. Der Film „Ohn Chance – einmal im Leben“ des Regisseurs David Frankel wird gezeigt.
Einmal berühmt zu sein, das ist wohl der Traum von vielen Menschen. Opernsänger Paul Potts darf ihn seit 2007 leben. Das Biopic “One Chance” zeigt, wie es dazu kam. Er (James Corden) wächst in der kleinen walisischen Hafenstadt Port Tarlot auf. Von klein auf sieht sich der etwas pummelige Junge Anfeindungen seiner Mitschüler ausgesetzt. Paul hat eine außerordentliche Stimme und träumt davon, Opernsänger zu werden. Nach einer langen Zeit des Sparens bricht er nach Venedig auf, um dort an einer Opernschule ausgebildet zu werden. Doch bei einem Vorsingen sagt ihm der berühmte Tenor Luciano Pavarotti, dass ihm das Selbstbewusstsein zu dieser Karriere fehle. Gebrochen kehrt Paul nach Port Talbot zurück und will seinen Traum gänzlich aufgeben. Doch seine Freundin Julie-Ann (Alexandra Roach) und sein bester Kumpel Braddon (Mackenzie Crook) überzeugen ihn davon, es noch einmal zu probieren: Paul meldet sich als Teilnehmer bei der Castingshow „Britain’s Got Talent“ an…
Einlass zum Kulturfilmabend ist 21:00 Uhr. Im Vorprogramm sehen Sie einen DEFA- Kurzfilm. Für das leibliche Wohl werden gegrilltes und Getränke angeboten.
Der Eintritt ist frei, um Spenden zur Durchführung dieser und weiterer Kulturveranstaltungen des Kulturhaus Beucha e. V. wird gebeten.

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben