18. Kulturfilmabend des Kulturhaus Beucha e. V.

• 9. September 2022 um 19:30 Uhr bis 9. September 2022 um 22:30 Uhr
  • Wirtschaftshof des ehemaligen Kulturhaus Beucha, August- Bebel- Str. 60 in Beucha
  • kein Eintritt
  • Wolfgang Fichte am 5. September 2022
  • vorstand@kulturhaus-beucha.de

Am Freitag, den 09. September 2022 sind sie zum 18. Kulturfilmabend des Kulturhaus Beucha eingeladen. Einlass in den Innenhof des ehemaligen Kulturhaus Beucha ist 19:30 Uhr. Im Vorprogramm sehen sie einen „Augenzeugen“ von vor 50 Jahren. Als Hauptfilm läuft der Film „Brücke nach Terabithia“ des Regiseurs Gabor Csupo.
Eigentlich wird der aus einer armen Bauernfamilie stammende Jess (Josh Hutcherson) in der Schule immer nur fertig gemacht, lediglich beim Wettlaufen kann er sich gegen seine Klassenkameraden durchsetzen. Als er dann auch noch auf der Laufbahn ausgerechnet von einem Mädchen, nämlich seiner neu zugezogenen Mitschülerin Leslie (AnnaSophia Robb), geschlagen wird, hat er endgültig keinen Bock mehr. Doch schnell entpuppt sich das Mädchen als wahrer Glücksfall für Jess. Beide haben mit ähnlichen Problemen zu kämpfen und könnten einen besten Freund gut gebrauchen. Als Jess eines Tages seine Lehrerin Miss Edmunds (Zooey Deschanel) ins Museum begleitet und Leslie deshalb in Terabithia allein ist, geschieht ein Unglück…
Als Vorlage für den Film dient das Buch „Die Brücke in ein anderes Land“ der preisgekrönte Jugend- und Fantasyautorin Katherine Paterson. Mit dem Film „Brücke nach Terabithia“ ist dem Regiseur eine überzeugende Mischung aus charmant unterhaltsamer Abenteuergeschichte, ernsten Themen und fein dosierter Fantasy gelungen.
Der Eintritt zu den Kulturfilmabenden des Kulturhaus Beucha e. V. ist frei. Für Spenden zur Durchführung dieser und weiterer Kulturveranstaltungen wird gebeten. Die Kulturfilmabende des Kulturhaus Beucha e. V. werden durch die Stadt Brandis und der Kulturstiftung des Landkreises Leipzig gefördert.