17. Kulturfilmabend des Kulturhaus Beucha e. V.

• 12. August 2022 um 20:30 Uhr bis 12. August 2022 um 23:30 Uhr
  • Wirtschaftshof des ehemaligen Kulturhaus in Beucha, August- Bebel- Str. 60
  • kein Eintritt
  • Wolfgang Fichte am 8. August 2022
  • vorstand@kulturhaus-beucha.de

Zu dem nunmehr 17. Kulturfilmabend lädt der Kulturhaus Beucha e. V. am 12. August 2022 in den Innenhof des ehemaligen Kulturhaus Beucha ein. Sie sehen die Komödie „Die unglaubliche Geschichte der Roseninsel“ des Regisseurs Sydney Sibilla. Diese Kulturfilmveranstaltung ist als Lehr- und Bewertungsvorführung deklariert. Sie werden gebeten, am Ende der Filmvorführung eine kurze Einschätzung zum Film abzugeben.
Wir werden nach Italien in das Jahr 1968 versetzt. Im Leben des begabte und idealistischen Ingenieur Giorgio (Elio Germano) will momentan einfach nichts laufen. Seine Ideen werden als Spinnereien abgetan, weswegen er nicht nur seinen Job verliert, sondern ihm sogar seine Freundin den Laufpass gegeben hat. Der von einer besseren Welt träumende Giorgio hat daher von Italien genug und fasst kurzerhand den Plan, sich mit Freunden im Meer eine eigene Insel zu bauen, die er zur eigenständigen, unabhängigen Nation ausruft. Doch das ist dem italienischen Staat bald ein Dorn im Auge – und so wird die so friedliche wie idealistische Roseninsel von der Regierung zum Staatsfeind Nr. 1 erklärt…
Einlass zum Kulturfilmabend ist 20:30 Uhr. Als Vorprogramm sehen Sie einen Film über den „Klangpfad 2021“.
Der Eintritt ist frei, um Spenden zur Durchführung dieser und weiterer Kulturveranstaltungen des Kulturhaus Beucha e. V. wird gebeten. Die Kulturfilmabende des Kulturhaus Beucha e. V. werden von der Stadt Brandis und der Kulturstiftung des Landkreises Leipzig gefördert.