Mrz

27

Spielstationen in der Brandiser Innenstadt

mit-mach-projekt
  • Gesuch
  • Hilfe & Unterstützung
  • Christina Zehrfeld am 11. Januar 2020

Es waren einmal zwei Federwipp-Elemente in der Hauptstraße … ein wenig ramponiert schon in den letzten Jahren, trotzdem aber sehr beliebt bei den Kleinen.
Nun sind sie – wohl ihres schlechten Zustands wegen – entfernt worden.

Höchste Zeit also, sich Gedanken zu machen, in welcher Form Ersatz geschaffen werden könnte.

Zum einen wäre zu überlegen, ob nicht zusätzlich auch andere Standorte (z.B. Kirchplatz oder Markt) durch ein Spielgerät bereichert werden könnten.

Zum anderen steht ja die 9oo-Jahr-Feier an. Wäre das nicht ein passender Anlass, sich bei der Gestaltung der neuen Spielelemente von der Brandiser Stadtgeschichte inspirieren zu lassen ?

Ein Krause-Duo-Wippelement vielleicht, oder eine Ziegelstein-Balancierstrecke etc ???

Wer hat Lust, in einer Arbeitsgruppe daran mitzuwirken, neue Spielelemente für Brandis zu realisieren ?

Es müssen die Gestaltung, die Genehmigungen, die Finanzierung (z.B. Fördermittel) und vieles mehr bedacht und organisiert werden.

Bei einer Finanzierung z.B. über den Verfügungsfond “Brandiser Mitte” wäre ein erheblicher Eigenanteil zu erbringen: Hier sind Sponsoren gefragt – oder fachkundige Helfer, um die Elemente zumindest teilweise in Eigenleistung bauen zu können.

https://www.stadt-brandis.de/de/795-zentrum-brandiser-mitte-mit-hilfe-der-buergerschaft-staerken-mittel-aus-verfuegungsfonds-koennen-beantragt-werden

Antrag_Verfuegungsfonds_Brandiser_Mitte-1

Bei Interesse melden Sie sich gern im LeseLaden. Direkt oder per Email: leseladen.brandis@t-online.de

Oder über die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag.

Ansprechpartner: Christina Zehrfeld

2 Kommentare

  1. Christina Zehrfeld
    Christina Zehrfeld 11. Januar 2020 um 15:21 Uhr

    Uuuups – so schnell schon eine erste Rückmeldung 🙂
    Lieben Dank dafür ! Und: freut mich – ich bin Christina 😉

  2. Sten Höhl
    Sten Höhl 11. Januar 2020 um 15:14 Uhr

    …ich erinnere mich, meine beiden Jungs haben diese Dinger auch rege genutzt. Ich würde da gern mit ein paar Mark-fünfzig unterstützen. Ich rede auch mit meiner Frau, evtl. hat sie ja Interesse, Dir in irgend einer Form zu helfen. Hab jetzt einfach mal “Du” gesagt 😉 …ich bin Sten

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben